Bitte aktivieren Sie Javascript!

ING


ING-DiBa Austria Niederlassung der ING-DiBa AG (ING)
Praterstraße 31
1020 Wien
www.ing.at

ING Logo

Tel.: +43 1 68000-0 | E-Mail: info@ing.at


Sparzinsenvergleich

Zinsen online vergleichen und bequem von zu Hause Sparangebot abschließen


Sparzinsen Details ING

Das Online-Sparkonto der ING war variabel verzinst. Für die ersten 6 Monate gab es garantierte Bonuszinsen. Die Einlagen waren täglich verfügbar. Die Kontoführung war kostenlos und konnte über Internet, Telefon oder Brief erfolgen.

100% der Einlagen, maximal 100.000 Euro, wurden durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) abgedeckt. Darüber hinaus war die ING AG dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen.

Beim Festgeld-Sparen wurden die Spareinlagen auf eine feste Laufzeit zu garantierten Zinsen veranlagt. Die Laufzeiten betrugen entweder 6 oder 12 Monate. Die Höhe der garantierten Zinsen hing von der Dauer der Laufzeit und der Höhe der Einlagen ab. Während der Laufzeit waren weder Abhebungen noch spätere Erhöhungen der Spareinlage möglich. Für die Eröffnung des Festgeldkontos war ein kostenloses Direkt-Sparkonto der ING notwendig, das bei Bedarf kostenlos und automatisch eröffnet wurde.


Bedingungen von ING Sparzinsen (PDF)


Weiterführende Informationen