Bitte aktivieren Sie Javascript!

Durchblicker.at-Investor wird Business Angel of the Year 2011

Verfasst am 30.11.2011


Dr. Johann Hansmann gewinnt nach Markus Wagner/i5invest 2010 in diesem Jahr den Award. Der Business Angel des Jahres wurde gleich von sieben Start-ups nominiert. Neben uns ist unser Hansi in Österreich auch bei diagnosia und ijoule investiert. Wir gratulieren zu diesen tollen Award!

Dr. Johann Hansmann wird Business Angel of the Year 2011

Der Business Angel Award 2011

Der Business Angel Day ist eine seit 2009 jährlich abgehaltene Veranstaltung, die sich zum Ziel gesetzt hat für die Bedeutung von privaten Frühphasen-Investments in Österreich mehr Bewusstsein zu schaffen, Business Angel Aktivität zu fördern sowie erfolgreiche Privatinvestoren für ihr Engagement auszuzeichnen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der „Business Angel of the Year“-Award vergeben. Der Award soll aktive „Angels“ bestärken und potenzielle Investoren für die Tätigkeit des Privatinvestors begeistern. Den Veranstaltern geht es vorrangig darum, gute Investitionsentscheidungen auszuzeichnen und ein stärkeres Bewusstsein für Business Angels in Österreich zu schaffen. Die Nominierungen werden von einer 5-köpfigen Jury bewertet, diese wählt dann den Award-Gewinner. Letztes Jahr ging der Award an Markus Wagner von i5invest, in diesem Jahr entschied sich die Jury für unseren Investor Dr. Johann Hansmann.

Dr. Johann Hansmann: Business Angel of the Year 2011

Der 60-jährige Investor aus Wien ist seit Jahren ein aktiver Business Angel und investiert leidenschaftlich gerne in junge Unternehmen kurz nach der Gründung oder knapp nach dem Marktstart. Zu seinen Beteiligungen zählen unter anderen die Sprachenlern-Plattform busuu.com, der Online-Juwelier renesim.com, die Online-Medikamenten-Suche diagnosia.com, das Abnehm-Portal ijoule.com - und wir! Dr. Hansmann zum Business Angel Award: „Ich fühle mich sehr geehrt durch die Entscheidung der Jury, und freue mich vor allem über diesen großartigen Support meiner Start-ups.“

Business Angel Day-Initiator Michael Steiner über Johann Hansmann: „Dr. Hansmann wurde schnell zum Favoriten für den Business Angel Award 2011. Gleich sieben Start-ups haben ihn für den Award nominiert. Er schafft es wie kein Zweiter, in seinen Investments zügige und nachhaltige Wertsteigerungen zu erzielen. Zusätzlich zu seinem Investment bringt er seine langjährige Erfahrungen und sein Netzwerk ein. Damit erfüllt er die wesentlichste Rolle eines Business Angel.“


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken