Connect-Netztest 2015: Wer das beste Handynetz in Österreich hat

Verfasst am 02.12.2015


Bei der Netzqualität wurden Drei, A1 und T-Mobile mit der Bestnote ausgezeichnet! Sieger des Netztests ist Drei mit knappem Vorsprung!


Foto: shutterstock.com

„Sehr gut“ für alle österreichischen Netzbetreiber

Heute wurden die Ergebnisse des Netztests 2015 der Zeitschrift Connect bekannt gegeben! Das Ergebnis: Alle österreichischen Netzbetreiber, also Drei, T-Mobile und A1, habe eine „sehr gute“ Netzqualität!

Doch wer hat das beste Handynetz? Drei konnte mit drei Punkten Vorsprung den ersten Platz ergattern! Dahinter liegen A1 und – mit etwas mehr Abstand – T-Mobile! Die Bewertung im Detail gibt's hier:


Foto: connect

Preise trotz Netzausbau nicht gestiegen

Diese guten Ergebnisse verdanken die Betreiber auch dem Ausbau ihrer Netze! So auch Drei: Nach der zweijährigen Ausbauphase mit LTE hat der Mobilfunker wieder das beste Netz Österreichs!

Dass die Preise bei den Netzbetreibern dieses Jahr trotzdem nicht gestiegen sind, liegt vor allem an den vielen neuen Anbietern. HoT, Spusu, eety und Allianz SIM haben für frischen Wind und neuen Wettbewerb gesorgt!

Die hohe Auswahl am Markt sorgt aber nicht nur für günstigere Preise, sondern oft auch für Verwirrung. Der Vergleichsrechner für Mobilfunk schafft hier Abhilfe und macht einen individuellen Vergleich der Tarife mit wenigen Klicks möglich!

Mehr erfahren:


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback