Samsung Galaxy S7: Erscheinungsdatum und alle neuen Infos auf einen Blick

Verfasst am 02.02.2016


Für alle, die sich für das neueste Top-Smartphone von Samsung interessieren, haben wir alle wichtigen Fragen rund um das Thema beantwortet! Hier gibt es alle Infos zu Release, Leistung und wichtigen Merkmalen!

Samsung Galaxy S7: Erscheinungsdatum, Leistung und weitere Infos

So soll das neue Samsung Galaxy S7 laut dem bekannten Leaker Evan Blass aussehen - (Foto: https://twitter.com/evleaks)

Wann kommt es raus?

Die Präsentation des Smartphones findet am 21. Februar zum Auftakt des Mobile World Congress in Barcelona statt. Doch noch interessanter: Wann ist das Erscheinungsdatum des Samsung Galaxy S7? Laut Insidern soll das Smartphone ab 11. März in den USA zu haben sein, für Österreich sind allerdings noch keine Informationen bekannt.

Wie sieht das neue Galaxy S7 aus?

Samsung soll sein neues Modell in zwei Größen anbieten: Eine Variante bietet eine Größe von 5,1 Zoll und konventioneller Display-Form. Die andere Version kommt mit 5,5-Zoll-Display mit abgerundetem Bildschirm an den Seiten.

Und was kann es Neues?

Ein Display mit Force-Touch-Technologie, also ein Display mit Erkennung der unterschiedlichen Druckstärken, soll das Android Phone mitbringen. Das soll die Bedienung deutlich erleichtern – darauf hatte auch schon Apple beim iPhone 6s gezielt. Gerüchte gibt es außerdem bezüglich einem Augenscanner und einem USB-C-Anschluss.

Ein weiteres Plus: Samsung setzt bei der Kamera auf einen besseren Sensor sowie eine größere und somit lichtempfindlichere F/1.7-Blende. Das soll die Auflösung von Fotos und Videos (4K-Unterstützung) trotz weniger Megapixel (12 statt 16) deutlich verbessern. Weiters soll das Galaxy S7 mit einer Front-Kamera mit 5 Megapixel ausgestattet sein.

Welche Merkmale feiern ein Comeback?

Mit dem Galaxy S7 soll nach dem Galaxy S6 wieder der microSD-Kartenslot zurückkehren. Außerdem soll das neue Android Smartphone wieder wasserfest sein. Der fix verbaute Akku dürfte zwar bestehen bleiben, aber die Akku-Kapazität steigt immerhin im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Wie viel kostet das Galaxy S7?

Derzeit ist noch kein Preis für das Samsung Galaxy S7 bekannt. Sobald dieser aber bekannt wird und die Mobilfunker ihre Angebote bekannt geben, können Sie diese unter durchblicker.at/mobilfunk vergleichen und so einfach das beste Angebot finden! In unserem Blog halten wir Sie außerdem immer über Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback