Bitte aktivieren Sie Javascript!

Mit 5 einfachen Tricks Fixkosten senken und sparen!

Verfasst am 05.05.2020


Wer am Ende des Monats mehr auf dem Konto haben will, ohne dabei zu verzichten, ist hier genau richtig: Mit diesen 5 Tipps können Sie Ihre Fixkosten senken und so laufend sparen – einfach und bequem von Zuhause!

Fixkosten senken
Foto: Ana Blazic Pavlovic/shutterstock.com

1) Energie und Geld sparen

Wer seine Energiekosten reduzieren will, sollte auf drei Dinge setzen: sparsame Geräte, effizienter Verbrauch und passender Energieanbieter. Letzteres bringt alleine bis zu 700 Euro Ersparnis im Jahr! Mit welchen weiteren Tipps Sie eine zu hohe Stromrechnung vermeiden können? Das verraten wir Ihnen im Fixkosten-Sparguide Strom & Gas.

Wer seinen Stromanbieter wechselt, spart bis zu 250 Euro jährlich – bei Gas sind sogar bis zu 450 Euro drinnen. Vergleichen Sie einfach die Anbieter im Online-Vergleich für Energie und finden Sie so ein passendes Angebot!

2) Versicherungsverträge durchleuchten

Auch bei den Versicherungsprämien lohnt sich ein zweiter Blick – egal ob bestehender oder neuer Vertrag. Alleine bei der Auto- und Haushaltsversicherung bringt ein Vergleich der Angebote in Summe bis zu 700 Euro jährlich.

Passende Angebote für Ihre Bedürfnisse finden Sie auf durchblicker.at/versicherungsvergleich. Auch andere Versicherungen sollten hier einem Vergleich unterzogen werden, denn die Prämienunterschiede sind beispielsweise auch bei Versicherungen für Reise und Rechtsschutz enorm hoch. Im Fixkosten-Sparguide für Versicherungen erfahren Sie mehr!

3) Richtigen Handytarif finden

Telefonieren und surfen Sie mit dem richtigen Tarif, um sich noch mehr zu ersparen! Machen Sie sich dafür zuerst anhand ihrer letzten Handyrechnungen über Ihr eigenes Telefonverhalten schlau. Auf Basis Ihres eigenen Verbrauchs können Sie anschließend die Handytarife bequem vergleichen. Weitere hilfreiche Tipps rund um die Auswahl des richtigen Handy-Tarifs, verraten wir im Fixkosten-Sparguide für Handy.

Der Online-Vergleich für Mobilfunk berechnet Ihnen die Kosten für die gesamte Laufzeit – so erfahren Sie auf einen Blick welches Angebot für Ihren individuellen Bedarf am günstigsten ist.

4) Bei Internet und TV sparen

Egal ob Internet, TV oder Kombi-Paket - lassen Sie sich Ihre Ersparnis nicht entgehen! Unser Fixkosten-Sparguide für Internet & TV zeigt: Wer einen leistungsstarken Internetanschluss benötigt, kann je nach Standort durch den Anbietervergleich jährlich über 200 Euro sparen. Doch auch bei den Einsteiger-Tarifen bis 20 Mbit/s liegt der Preisunterschied bei rund 35 Euro pro Jahr. Der Vergleich lohnt sich also! Sie möchten wissen, wie schnell Ihre aktuelle Internetverbindung ist? Dann machen Sie einfach den Internet Speedtest und erfahren Sie in wenigen Sekunden wie schnell Ihr Internet zu Hause ist.

Sparen Sie zusätzlich durch den Vergleich von Fernsehanbietern oder holen Sie sich ein Kombi-Paket für Ihren Bedarf!

5) Kontogebühren reduzieren

Unerwünschte Zusatzkosten können bei einem Girokonto schnell anfallen – und das sind keineswegs nur Kontoführungsgebühren. Auch bei der Inanspruchnahme von Kontoleistungen können Kosten entstehen, dazu zählen Transaktionen wie Überweisungen und Barabhebungen sowie Gebühren für Kontoüberziehung oder die Möglichkeit der Filialnutzung.

Ein Girokontowechsel kann sich daher bezahlt machen, wenn das neue Angebot bessere Konditionen verspricht. Wegfallende Kontoführungs- und Transaktionsgebühren sind nämlich ein jährliches Plus von bis zu 203 Euro auf dem Konto – bei einem Bonus im ersten Jahr sogar von bis zu 330 Euro – die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mit welchen weiteren Tipps Sie bei Finanzen sparen können, erfahren Sie im Fixkosten-Sparguide für Finanzen.
portrait
Jetzt Beratung vereinbaren

Sprechen Sie mit unseren Experten, unverbindlich & kostenlos!


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken