NEU: durchblicker.at vergleicht nun auch Motorradversicherungen

Verfasst am 01.05.2010

Das Vergleichsportal durchblicker.at hat Mitte Februar mit dem Vergleich von Autoversicherungen den Betrieb aufgenommen. In den vergangenen zwei Monaten haben die User des Portals rund 50.000 Vergleiche gerechnet.   Per Montag 12.4.2010 wurde das Vergleichsservice auch auf Motoradversicherungen erweitert. Damit können User gerade rechtzeitig zum Start der Motorradsaison auch in diesem Bereich Prämien und Leistungen heimischer Versicherungen vergleichen. Der Vergleich umfasst die meisten österreichischen Versicherungen und ist für den User kostenlos und anonym.   Reinhold Baudisch und Michael Doberer von durchblicker.at: „Durch den Wettbewerb der zahlreichen Versicherer auf unserer Plattform sind die erzielbaren Versicherungsprämien sehr attraktiv. Wir haben tolles Feedback von Usern erhalten, die sich durch den Vergleich bei uns Hunderte Euro bei der Autoversicherung erspart haben. Das hat uns zusätzlich motiviert, unseren Service schnell auf andere Sparten auszudehnen.“

durchblicker.at – das Fixkosten-Vergleichsportal

durchblicker.at ist die Plattform für alle, die im Bereich ihrer Haushaltsfixkosten sparen möchten. Derzeit können Auto- und Motorradversicherungen auf Herz und Nieren gecheckt und einfach miteinander verglichen werden. Im Verlauf des heurigen Jahres sollen dann noch Energiekosten sowie weitere Versicherungsprodukte folgen.   Auf durchblicker.at scheinen zusätzlich zu den bekannten Marken auch die besonders günstigen Produkte von Internet- und Diskontanbietern auf, die aufgrund ihrer geringen Vermittlungsprovisionen bei den traditionellen Vermittlern häufig außen vor bleiben.   Derzeit werden auf durchblicker.at die Produkte von 18 österreichische Versicherungen verglichen: Allianz24, Basler, Call Direct, Donau, Generali, HDI, Helvetia, Grazer Wechselseitige, Kärntner Landesversicherung, MUKI, Oberösterreichische, Uniqa, VAV, Victoria Volksbanken, Wiener Städtische, Wüstenrot, Zurich, Zurich Connect. Dies entspricht nach Marktanteilen einer Abdeckung von rund 90%.