atmedia – Hansmann wird Business Angel 2011

Verfasst am 30.11.2011


Johann Hansmann wird mit dem diesjährigen Business Angel Award ausgezeichnet und wird damit für seine Investments in österreichische Startups wie diagnosia, durchblicker.at oder iJoule gewürdigt.

Hansmann erhielt die Auszeichnung im Rahmen des Business Angel Day. Er wurde von sieben Startups vorgeschlagen. Er ist weiters an busuu.com und Renesim.com beteiligt.

Business Angels schließen unter anderem eine Finanzierungslücke im Aufbau von jungen Unternehmen. Und zwar jene zwischen Förderungen, die von der öffentlichen Hand kommen und als Früphasen-Investments gelten und zwischen später wirksam werdendem Beteiligungskapital mittels Venture Capital und Private Equity.

Hansmann war in der Pharmaindustrie international tätig und verkaufte 2003 das von ihm gegründete und aufgebaut Unternehmen im Jahr 2003. Seither ist er als Investor und Business Angel tätig.


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback