boerse-express.com – Johann Hansmann ist Business Angel of the Year 2011

Verfasst am 30.11.2011


Der Business Angel des Jahres wurde von sieben Start-ups nominiert. Mit durchblicker.at, diagnosia und ijoule ist Hansmann auch in drei Wiener Start-ups investiert

Der diesjährige "Business Angel of the Year" steht fest: Die 5-köpfige Jury entschied sich für Johann Hansmann. Der 60-jährige Investor aus Wien ist seit Jahren ein aktiver Business Angel und investiert in junge Unternehmen kurz nach der Gründung oder knapp nach dem Marktstart. Zu seinen Beteiligungen zählen unter anderen die Sprachenlern-Plattform busuu.com, der Online-Juwelier renesim.com, die Online-Medikamenten-Suche diagnosia.com, das Abnehm-Portal ijoule.com sowie das Fixkosten-Vergleichsportal durchblicker.at. Hansmann zum Business Angel Award: "Ich fühle mich sehr geehrt durch die Entscheidung der Jury, und freue mich vor allem über diesen großartigen Support meiner Start-ups."

Business Angel Day-Initiator Michael Steiner über Johann Hansmann: "Hansmann wurde schnell zum Favoriten für den Business Angel Award 2011. Gleich sieben Start-ups haben ihn für den Award nominiert. Er schafft es wie kein Zweiter, in seinen Investments zügige und nachhaltige Wertsteigerungen zu erzielen. Zusätzlich zu seinem Investment bringt er seine langjährige Erfahrungen und sein Netzwerk ein. Damit erfüllt er die wesentlichste Rolle eines Business Angel."

Die Ehrung erfolgte im Rahmen des diesjährigen Business Angel Day. Der Business Angel Day ist eine seit 2009 jährlich abgehaltene Veranstaltung, die sich zum Ziel gesetzt hat für die Bedeutung von privaten Frühphasen-Investments in Österreich mehr Bewusstsein zu schaffen, Business Angel Aktivität zu fördern sowie erfolgreiche Privatinvestoren für ihr Engagement auszuzeichnen. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in der Wiener Albertina statt.


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback