Gewinn – Bausparen lockt wieder

Verfasst am 07.11.2012


 



"Gewinn" schreibt über durchblicker.at und die aktuellen Angebote der Bausparkassen

Unmittelbar nachdem im heurigen Frühjahr die Regierung faktisch über Nacht eine Halbierung der Bausparprämien verkündet hatte, brach die Nachfrage empfindlich ein. Die Schockphase dauerte aber nicht lange: "Im Vergleich zum September des Vorjahres sind die Zahlen heuer sogar gestiegen", erklärt Reinhold Baudisch, Geschäftsführer vom Vergleichsportal durchblicker.at.

Die Bausparkassen haben ihre Angebote inzwischen auch ein wenig aufpoliert, nebenbei gibt es noch das eine oder andere Zuckerl. Etwa bei Wüstenrot einen Reisegutschein im Wert von 150 Euro (gültig für das "Dynamische Bausparen" bis 31. 1. 2013); die s-Bausparkasse lockt noch bis zum 9. 11. mit Markenkaraffe und Weinkühler, und einen Online-Bonus gibt es ohnehin häufig (z. B. 40 Euro bei durchblicker.at oder bei robinhood.co.at). Welche Angebote für Abschlüsse im November gelten, finden Sie in den Tabellen.

Gibt’s Alternativen? Die DenizBank bietet derzeit für eine sechsjährige Bindung einen Fixzins von 3,75 Prozent an. Einen Tipp gibt’s schließlich für alle, die bereits einen Bausparvertrag haben: Die ABV verspricht ihnen mit ihrem "STARTvertrag" vier Prozent fix auf die gesamte Laufzeit des Vertrags, sobald der davor schon bestehende Bausparer abläuft, wird der STARTvertrag zum neuen prämienbegünstigten ABV Bausparvertrag umfunktioniert.

Quelle: "Gewinn" Nr. 11/2012 vom 07.11.2012 Seite: 66 Ressort: Geld & Börse

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback