Kurier – Positive Bilanz für IT-Ferialjobs

Verfasst am 02.10.2012


Die begehrten IT-Ferialjobs gehen zu Ende. Sowohl Studenten als auch die Firmen zeigen sich zufrieden.

Von Social Media über Software-Entwicklung bis hin zum Journalismus: Für den Sommer 2012 vermittelte die Futurezone 50 Ferialjobs im Bereich IT. Gerald Reischl, Chefredakteur der Futurezone, war es ein großes Anliegen, den vielen talentierten und technikbegeisterten Menschen die spannendsten Praktika anbieten zu können, die es in Österreich gibt. Nun berichten die Unternehmen und Praktikanten über ihre Erfahrungen.

[...]

Carmen Fritz unterstützte vier Wochen lang tatkräftig das Team beim Vergleichsportal Durchblicker.at und konnte originelle Ideen sammeln und Content für den Socia-Media-Bereich gestalten. "Das war eine tolle Erfahrung für mich, die mich unglaublich motiviert und ein Stück weit selbstsicherer gemacht hat", berichtet die Praktikantin.

[...]



Quelle: "Kurier" vom 29.09.2012, Seite 13, Ressort: Computer & Kommunikation


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback