Bitte aktivieren Sie Javascript!

NÖN – Sinkende Bauspar-Einlagezinsen schon 2013 erwartet

Verfasst am 21.12.2012


Mit sinkenden Fixzinsen für Bauspar-Einlagen bereits im ersten Quartal 2013 rechnet das Verbraucherportal durchblicker.at und verweist dazu auf Signale aus der Branche.

Durch die allgemein sehr niedrigen Zinsen seien derzeit vor allem die Fixzinsangebote der Bausparkassen interessant, wer glaube dass die Zinsen länger niedrig bleiben, könnte sich die aktuellen Sätze auf mehrere Jahre sichern.

Mit den fixen Zinsen von bis zu zwei Prozent p.a. könnte es bald vorbei sein, erklärte das Portal https://durchblicker.at am Mittwoch. Denn während Wüstenrot und die s Bausparkasse noch mit 2 Prozent fix in das Jahresendgeschäft gingen, habe die ABV den Fixsatz schon auf 1,75 Prozent gesenkt. Dies sei "ein Indiz, dass die Zinsen bei allen Kassen bald sinken werden", hieß es in einer Aussendung. Zu erwarten sei eine Senkung der Fixzins-Angebote bei den übrigen Anbietern um 0,25 bis 0,5 Prozentpunkte im ersten Quartal 2013.

Quelle: http://www.noen.at/news/wirtschaft/Sinkende-Bauspar-Einlagezinsen-schon-2013-erwartet;art333,431531

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken