Wirtschaftsblatt.at – Raucher zahlen mehr als das Doppelte

Verfasst am 15.07.2013




Versicherungsvergleich: Dass Raucher höhere Prämien für Ablebenspolizzen zahlen, dürfte klar sein. Unterschiede von bis zu 606 € pro Jahr bei ein und demselben Anbieter haben aber auch uns erstaunt.


[ … ]

Der Prozentsatz derjenigen, die von der Versicherung als Kunden abgelehnt werden, ist dennoch überschaubar, wie Durchblicker-Geschäftsführer Reinhold Baudisch weiß.

Rückfällige Raucher

Interessant ist, dass jemand, der vor mehr als einem Jahr zu rauchen aufgehört hat, die gleiche Prämie zahlt wie Nichtraucher. Baudisch warnt jedoch: „Sollten Ex-Raucher rückfällig werden, ist dies meldepflichtig." Macht er das nicht, wäre das eine Verletzung einer primären Obliegenheit. Im schlimmsten Fall ist der Versicherer leistungsfrei.

[ … ]


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback