Bitte aktivieren Sie Javascript!

diepresse.com – Reinhold Baudisch und Michael Doberer: Transparenz kann so einfach sein

Verfasst am 30.09.2014


 

Austria'14. Reinhold Baudisch und Michael Doberer haben mit ihrem Online-Vergleichsportal durchblicker.at den Markt aufgemischt. Sie helfen Konsumenten rasch und unkompliziert dabei, Fixkosten zu optimieren.  

So wirklich sexy sind Versicherungen ja nicht. Zwar hat jeder Österreicher gleich mehrere davon, beschäftigen will sich aber niemand damit. Die Produkte sind zum Teil kompliziert und der Markt leidet an mangelnder Transparenz.  

Seit Reinhold Baudisch und Michael Doberer das Vergleichsportal durchblicker.at gegründet haben, hat sich das geändert. Beide sind mit ihrem nicht mehr ganz so jungen Internetunternehmen als Kandidaten für die Wahl zum „Österreicher des Jahres“ nominiert.  

Die Plattform durchblicker.at bietet Verbrauchern die Möglichkeit, neben Versicherungsprodukten auch Energiepreise oder klassische Bausparverträge zu vergleichen – zugleich kann man seine Fixkosten optimieren. Der persönliche Aufwand hält sich dabei in Grenzen, da die Tarife bequem im Netz abgefragt werden können.  

Mittlerweile ist durchblicker.at zum führenden österreichischen Vergleichsportal bei Versicherungen avanciert. Durchschnittlich 500.000 Vergleichsanfragen werden monatlich durch die Rechner gejagt.

[ … ]


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken