durchblicker.at hilft bei der Osterhasen-Suche: Neuer Online-Rechner vergleicht mehr als 60 Schokohasen

Verfasst am 14.04.2014




Das Verbraucherportal durchblicker.at bietet rechtzeitig vor Ostern einen völlig neuartigen Vergleichsrechner an: Neben den bewährten Tarifvergleichsmöglichkeiten für Versicherungen, Energie und Finanzprodukte tummeln sich seit Beginn der Karwoche rund 60 Schoko-Osterhasen auf der Online-Plattform, um Konsumenten einen breiten Überblick über das undurchsichtige Osterhasenangebot am österreichischen Markt zu ermöglichen.

Mit Durchblick zum besten Schokohasen

Dabei geht es keineswegs nur um einen lapidaren Preisvergleich zwischen den zahlreichen schokosüßen Nagetierchen, die seit Monaten im Übermaß aus den Regalen der Supermärkte quellen. Geholfen wird auch all jenen, die beim Kauf von Osterhasen nicht nur Geld, sondern auch Kalorien sparen möchten, oder spezielle Anforderungen haben.
„Bei unserem Osterhasen-Vergleichsservice werden die Schokohasen zusätzlich zum Preis hinsichtlich der Art der Schokolade, Kakaoanteil, Größe und weiterer Faktoren kategorisiert und verglichen“, erklärt Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at, die Vorgangsweise der innovativen Online-Osterhasensuche. „Sogar Allergiker und Veganer finden so die für sie geeigneten Schoko-Langohren. Wäre ich ein Osterhase, würde ich auch bei uns vergleichen.“ Der neue Online-Rechner ist hier kostenlos abrufbar.

In 48 Stunden zum neuen Online-Rechner

Aus Sicht von durchblicker.at ist der ungewöhnliche Vergleichsrechner eine logische Weiterentwicklung. Baudisch: „Wir bei durchblicker.at vergleichen eigentlich ständig und alles, das ist in unserer DNA tief verwurzelt. Auch den Kaffee für unser Büro haben wir im Team über Blindverkostungen ausgewählt. Die Idee zum Schokohasen-Vergleichsrechner ist ebenfalls aus dem Team heraus spontan entstanden, und wir haben diese Idee dann innerhalb von 48 Stunden umgesetzt.“ Die Fülle an unterschiedlichen Hasen war für die Experten des Vergleichsportals eine Überraschung: „Wir hatten eigentlich erwartet nur 10-20 Produkte vorzufinden. Mit den über 60 unterschiedlichen Hasen haben wir nicht gerechnet. Dass wir uns sehr intensiv mit der Schoko-Materie beschäftigt haben, ist uns derzeit leider auch anzusehen. Wir überlegen daher, als Nächstes Laufschuhe und Fitnessgeräte einem Test unterziehen“, so Baudisch.

Frohe Ostern wünscht das Team von durchblicker.at!

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback