Kronen Zeitung – Neue Geschäftsideen:”Alte Hasen”helfen jungenGründern

Verfasst am 24.02.2014




Immer mehr Ex-Manager greifen Firmengründern mit Kapital und ihrer Erfahrung unter die Arme

Alfred Ötsch hat als Manager Höhen und Tiefen erlebt, z. B. bis 2009 an der Spitze der AUA. Jetzt, mit 60, will der Wiener sein Wissen an junge Firmen weitergeben: "Ich habe mich an zwei ,Start-ups‘ beteiligt, weil ich als ,alter Hase‘ den Gründern mit Kapital und Erfahrung helfen kann." So stieg er bei der Dynamic Perspective GmbH ein, die mit Kameras ausgestattete Mini-Helikopter für TV-Studios entwickelt. Und er ist Partner bei durchblicker.at, einer Vergleichs-Webseite für Versicherungs- und Energietarife.  

[ … ]



Quelle:"Kronen Zeitung" vom 22.02.2014 Seite: 30 Ressort: Wirtschaftsmagazin

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback