Werbeplanung.at – durchblicker.at startet Mobilfunk-Vergleichsrechner

Verfasst am 23.12.2014

Das Vergleichsportal vergleicht Tarifangebote von 13 verschiedenen österreichischen Mobilfunkanbietern. Dadurch sollen Konsumenten jährlich bis zu 250 Euro sparen können

Am vergangenen Donnerstag startete das österreichische Online-Tarifvergleichsportal durchblicker.at einen Mobilfunk-Vergleichsrechner. Konsumenten können auf www.durchblicker.at/mobilfunk die Tarifangebote von 13 österreichischen Mobilfunkanbietern kostenfrei und anonym vergleichen. Miteinberechnet werden neben der Grundgebühr auch Handypreise und Nebengebühren wie Aktivierungsgebühr oder Servicepauschale. "Mit unserem Vergleichsrechner berechnen wir daher den effektiven Monatspreis, den die Konsumenten für Handy, Tarif und Nebengebühren tatsächlich bezahlen", so Reinhold Baudisch und Michael Doberer, Gründer von durchblicker.at.

[ … ]

Vier Mitarbeiter sind bei durchblicker.at nun dafür zuständig den Mobilfunkmarkt zu beobachten und das Portal laufend zu aktualisieren. User können Tarifangebote und Handypreise vergleichen und nach inkludiertem Sprach-, SMS- und Datenvolumen, sowie nach Vertragsbindung, Auslands-Roaming, Hight-Speed-Internet oder Mulitmedia-Angeboten vorselektieren.