E-Media – WO IST DER WEG DURCH DEN TARIFDSCHUNGEL? – DIE ANTWORT

Verfasst am 28.09.2015




HANDYTARIFE IM VERGLEICH

Mit dem Aufkommen der virtuellen Netzbetreiber ist die Anzahl der Handytarife explodiert, die monatlichen Kosten sind drastisch gesunken. Wer jetzt noch zu viel fürs Telefonieren zahlt, sollte aktiv werden. Den richtigen Tarif zu finden ist aber nicht einfach. Wir geben einen Leitfaden durch den Tarifdschungel.

[...]

Vergleichsportale wie durchblicker.at oder der Tarifrechner der Arbeiterkammer helfen, damit man sich nicht mühsam von Anbieter zu Anbieter durchklicken muss. Dabei sind sich viele der angebotenen Deals recht ähnlich. Ausschlaggebend für die finale Entscheidung ist dann oft der Preis. In den vergangenen zwei Jahren hat es bei heimischen Mobilfunktarifen enorme Preissteigerungen gegeben, in einigen Fällen um bis zu 100 Prozent. Da ist man schon viel eher gewillt, für ein günstigeres Angebot bei ähnlichen Konditionen sein Glück bei einem neuen Anbieter zu suchen. Mit attraktiven Neugeräten können die Mobilfunker die Kunden auch längst nicht mehr so begeistern wie noch vor einigen Jahren. Viele setzen zunehmend auf SIM-Only-Tarife und sind nicht mehr ohne Weiteres bereit, sich für ein brandneues Smartphone bis zu zwei Jahre an ein Unternehmen zu binden.

[...]

Quelle: "e-media" Nr. 15/2015 vom 25.09.2015 Seite 60,61,62,63,64,65 Ressort: Intelligent

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback