horizont.at – FCB Neuwien für durchblicker.at

Verfasst am 27.08.2015




Die Wiener Kreativagentur wirkt fortan für das Vergleichs-Startup, den ersten Teil der Zusammenarbeit bildet eine Multimediakampagne ab Herbst 2015

Das heimische Online-Tarifvergleichsportal durchblicker.at hat in den vergangenen fünf Monaten – basierend auf einer umfangreichen Marktforschung und Kundenanalyse – einen internen Strategie-Prozess durchlaufen und sein Unternehmensprofil nachgeschärft. Im Zuge dessen hat das Startup auch nach einer neuen Kreativagentur gesucht und diese mit FCB Neuwien auch gefunden.

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine groß angelegte Multimediakampagne zum Thema „Self-Empowerment“, die im Herbst an den Start gehen wird. Die Kampagne wird über die Kanäle TV und Online ausgespielt und besteht aus einem Mix aus Bewegtbild, Display- und Performancemarketing.

„Unsere Vision bei durchblicker.at ist, dass jeder selbst online vergleichen und einfach abschließen kann. Gerade in den Bereichen Versicherung, Strom/Gas, Finanzen und Telekommunikation bringen intelligente Online-Tools klare Vorteile für Konsumentinnen und Konsumenten. Das erzeugt frischen Wind in teils eingeschlafenen Märkten und sorgt für bessere Angebote. Das Team von FCB Neuwien hat das verstanden und eine sehr gute kreative Umsetzung für unser strategisches Konzept erarbeitet. Wir freuen uns daher auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Reinhold Baudisch, Gründer und Geschäftsführer von durchblicker.at.

„Der Erfolg von durchblicker.at zeigt, dass sich heute niemand mehr mit dem zufrieden geben muss, was ihm tagtäglich von verschiedenen Seiten aufgeschwatzt wird. Unser Ansatz ist, den Österreicherinnen und Österreichern noch stärker zu zeigen, dass sie auch heute schon selbst zum besten Preis genau das finden können, was sie wirklich brauchen. Wir freuen uns sehr, dass sich mit durchblicker.at eines der interessantesten österreichischen Internet-Startups für uns als Kreativpartner entschieden hat“, meint das Team von FCB Neuwien abschließend.


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback