VersicherungsJournal.at – Der Kunde „2015 plus”

Verfasst am 24.03.2015




Kunden gehen heute anders an Versicherungen heran als noch vor einigen Jahren. Marktforscher Wolfgang Bachmayer sieht Social Media zwar nur als Ergänzung zu bestehenden Kanälen, aber auch als gutes Instrument, um potenzielle Kunden zu finden. Versicherungsvorstände wiederum berichten von einem zunehmenden „Ropo“-Effekt: Online informieren, aber beim Berater kaufen.

[ … ]

„Wir haben Interesse an einem breiten Vergleich“, erklärte Baudisch. Wenn ein Unternehmen die Plattform verlasse, bleibe der Tarif dennoch im System, soweit Informationen verfügbar sind. An Zgubic-Engleder gerichtet, sagte Baudisch, durchblicker.at stelle seine Interessen klar, und fügte hinzu: „Wir wurden von Medien schon als Konsumentenschützer bezeichnet.“

[ … ]


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback