Werbeplanung.at – durchblicker.at startet neue Kampagne von FCB Neuwien

Verfasst am 28.09.2015

Spar dir den Schwatzkopf!“ – unter diesem Motto hat Österreichs Tarifvergleichsportal durchblicker.at gemeinsam mit der Agentur Fcb Neuwien eine neue Kampagne gestartet. Mit TV-Spots und via Internet will das Portal die Konsumenten ermutigen, online selbst den richtige Versicherungs- oder Energieanbieter auszuwählen und "nicht auf klassische Verkaufsschmähs und Mythen in den beiden Branchen reinzufallen". Parallel dazu hat das Unternehmen seinen Service-Bereich weiter ausgebaut. Konsumenten sollen so mehr Information und einfachen Zugang zu objektiver Beratung erhalten.

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at: „Unser neuer Spruch ‚Spar Dir den Schwatzkopf!‘ kommt wirklich von Herzen. Immer mehr Konsumenten durchschauen die alten Schmähs. Mit unserem Tarifvergleichsportal hat es endlich jeder selbst in der Hand, sich einen objektiven Überblick zu verschaffen und das beste Angebot einfach online abzuschließen.“

Die neue Kampagne von durchblicker.at wurde von Fcb Neuwien konzipiert. Neben dem Leitmedium TV wird die Kampagne auch einen Schwerpunkt im Online-Bereich haben. Abseits von klassischen Display-Ads spielen dabei vor allem eigene Retargeting Pre-Rolls sowie eine angepasste Performance-Kampagne eine große Rolle.