Versicherungsjournal.at – 14 Haushaltsversicherungen im Test

Verfasst am 11.12.2017




In dem Test, den die ÖGVS gemeinsam mit Durchblicker und Trend durchgeführt hat, schneiden in der Gesamtwertung Zürich Connect, VAV und Muki am besten ab. In der Teilkategorie „Tarif“ erreicht Zürich Platz eins, bei „Transparenz und Komfort“ die VAV und im Kundenservice Zürich Connect.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH hat zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin „Trend“ und der Vergleichsplattform Durchblicker.at wieder Haushaltsversicherungen getestet. 14 Anbieter wurden einbezogen; in alphabetischer Reihenfolge waren dies:

Ergo Versicherung AG Grazer Wechselseitige Versicherung AG HDI Versicherung AG Helvetia Versicherungen AG Kärntner Landesversicherung a.G. L’Amie direkt Merkur Versicherung AG Muki V.a.G. Niederösterreichische Versicherung AG Oberösterreichische Versicherung AG VAV Versicherungs-AG Wüstenrot Versicherungs-AG Zürich Connect Zürich Versicherungs-AG Drei Teilkategorien Auch dieses Mal wurden wieder drei Aspekte untersucht:

Zunächst der Tarif an sich: Kosten, Leistungen und Vertragslaufzeit flossen mit einer Gewichtung von 60 Prozent in das Gesamtergebnis ein. Zweiter Punkt war, wie gut die wichtigsten Bedingungen ersichtlich sind und wie komfortabel die Website ist (20 Prozent). Schließlich fand Eingang ins Ergebnis, wie „freundlich und zuvorkommend“ die Testkunden behandelt wurden und welche Qualität die Beratung hatte.

[...]

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback
Jobs2