Bitte aktivieren Sie Javascript!

salzburg24.at – Wofür ist das Weihnachtsgeld gut?

Verfasst am 21.12.2018




Jede zweite Österreicherin, jeder zweite Österreicher nutzt das Weihnachtsgeld für seine Fixkosten. Etwa die Hälfte verwendet es für den tatsächlichen Zweck, nämlich für den Weihnachtseinkauf. Für was ist das 14. Gehalt gut? Stimmt ab im Meinungscheck!

In einer von durchblicker.at, Österreichs unabhängigem Online-Tarifvergleichsportal, in Auftrag gegebenen Umfrage wurden 1.158 berufstätige Österreicherinnen und Österreicher dazu befragt. Jeder Zweite nutzt sein Weihnachtsgeld für die Deckung der eigenen Fixkosten, jeder Dritte, um offene Rechnungen oder Schulden zu begleichen. Aber auch seinem ursprünglichen Zweck dient das 14. Gehalt: Mehr als die Hälfte der Befragten verwenden es auch für weihnachtliche Einkäufe.

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken