VersicherungsJournal.at – Kurz notiert

Verfasst am 09.02.2018




Die künftig strikteren Datenschutz-Anforderungen waren Thema beim Expertentag der Tiroler Makler. – Laut Durchblicker-Umfrage wächst der Anteil der Reisenden mit eigenständiger Einzel- oder Jahresversicherung. – Kreditversicherer Coface rechnet für 2018 mit einem Wachstum der Weltwirtschaft um 3,2 Prozent.

[...]

Durchblicker: Mehr Urlauber mit gesonderter Reiseversicherung

Der Anteil der Urlauber, die gänzlich ohne Versicherungsschutz auf Reisen gehen, ist im Jahresabstand von 25 auf 20 Prozent zurückgegangen. Dies meldet das Vergleichsportal Durchblicker.at auf Basis einer im Jänner 2018 durchgeführten Umfrage unter 1.200 Haushalten.

Gestiegen sei vor allem der Anteil jener, die eigene Reiseversicherungen abschließen: „Immer mehr Leute vertrauen nicht mehr alleine auf den Reiseschutz, den sie im Rahmen von Kreditkarten-Verträgen oder Mitgliedschaften bei Automobilclubs erwerben“, sagt Geschäftsführer Reinhold Baudisch.

Laut der Umfrage buchten 2016 rund 27 Prozent der Urlauber eine Einzel- oder Jahresreiseversicherung; 2017 habe sich knapp ein Drittel der Haushalte extra reiseversichert.

[...]

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback
Jobs2