Life Radio – Preisvergleiche bei Autoversicherungen lohnen sich

Verfasst am 09.07.2011


Fast bis zu 600 Euro können wir uns einsparen, wenn wir die Prämien der verschiedenen Anbieter genau anschauen. Auch ein Unterschied zwischen Stadt - Land fällt dabei auf. Gregor Withalm mit Einzelheiten: Eine brandaktuelle Statistik des Portals durchblicker.at sollte uns Autofahrer da tatsächlich aufrütteln: 19 Versicherungen wurden da gecheckt und das Beispiel eines 47 alten SUV Besitzers in Bonus-Malus-Stufe 0 bringt da für eine Vollkaskoversicherung eine Preispalette von 1.435E pro Jahr beim billigsten Anbieter und 2011E beim teuersten.

Der Hintergrund ist schnell erklärt: Prämien ergeben sich auf Basis unterschiedlichster Kriterien und immer wesentlicher wird da der Risikofaktor: so sind Versucherungen in der Stadt eben teurer - teilweise bis zu 10% im Vergleich zum Land. Deshalb: genau vergleichen und immer gleich nach Rabatten fragen. [...]


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback