Bitte aktivieren Sie Javascript!

Format.at – Weltspartag: Die besten und schlechtesten Konditionen

Verfasst am 29.10.2014




Jährlich 1,4 Prozent Zinsen auf täglich fälliges Geld sind derzeit das höchste der Gefühle. Das magerste Angebot liegt bei 0,050 Prozent. Wer die besten und schlechtesten Zinsen zahlt.

Der Weltspartag ist seit Jahren eine eher traurige Angelegenheit, abgesehen von kleinen Spargeschenken. Aktuell dümpeln die Leitzinsen am historischen Tiefststand von 0,05 Prozent, auch die tatsächlichen Angebote für täglich fällige Guthaben liegen in vielen Fällen nur knapp darüber. „Wer momentan Geld sicher anlegen und zumindest den drohenden Wertverlust durch die Inflation ausgleichen möchte, kommt derzeit an einer längerfristigen Bindung nicht vorbei“, erklärt Reinhold Baudisch, Geschäftsführer des Tarifvergleichsportal durchblicker.at.

Topangebot: 1,4 Prozent Zinsen für täglich fälliges Geld

Laut einem aktuellen Online-Vergleich auf www.durchblicker.at bringen die besten Angebote für täglich fällige Sparbücher aktuell 1,2 bzw. 1,4 Prozent Zinsen. Diese vergleichsweise guten Konditionen, die es ohne Verhandlung gibt, sind ausschließlich bei Onlinebanken, beziehungsweise bei Banken mit Onlinesparmöglichkeiten zu erzielen.

[ … ]

Bausparen bringt effektiv 1,56 Prozent Zinsen jährlich

Dank Prämien bleibt auch der in Österreich beliebte Bausparvertrag interessant: das beste Fixangebot auf www.durchblicker.at/bausparen bringt nominell zwar nur 1,15 Prozent Zinsen, der effektive Jahreszins, inklusive Prämien und Boni, liegt dennoch bei 1,56 Prozent.


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken