durchblicker.at startet neue Kampagne von FCB Neuwien – Motto: „Spar Dir den Schwatzkopf!“

Verfasst am 23.09.2015

Wien, am 23. September 2015 – „Spar dir den Schwatzkopf!“ – unter diesem Motto hat Österreichs unabhängiges Tarifvergleichsportal durchblicker.at gemeinsam mit der Agentur FCB Neuwien am Donnerstag eine neue Kampagne gestartet. Mit TV-Spots und via Internet will das Portal die Konsumentinnen und Konsumenten ermutigen, online selbst den richtige Versicherungs- oder Energieanbieter auszuwählen und nicht auf klassische Verkaufsschmähs und Mythen in den beiden Branchen reinzufallen. Parallel dazu hat das Unternehmen seinen Service-Bereich weiter ausgebaut. Konsumenten erhalten nun unter durchblicker.at noch mehr Information und einfachen Zugang zu objektiver Beratung.

Jeder kennt es: Wenn es um Versicherungsangelegenheiten oder um Strom- und Gastarife geht, gibt es unzählige selbsternannte Experten: Vertreter, Berater, oder die Nachbarin – jeder will einem etwas weismachen oder aufschwatzen: Egal ob es um die für viele als unangenehm empfundene Situation eines Verkaufsgesprächs geht, den Druck Zusatzprodukte abzuschließen, oder Prämien-Rabatte „nur weil Sie es sind“.

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at: „Unser neuer Spruch ‚Spar Dir den Schwatzkopf!‘ kommt wirklich von Herzen. Immer mehr Konsumenten durchschauen die alten Schmähs. Mit unserem Tarifvergleichsportal hat es endlich jeder selbst in der Hand, sich einen objektiven Überblick zu verschaffen und das beste Angebot einfach online abzuschließen.“

Die neue Kampagne von durchblicker.at wurde von FCB Neuwien konzipiert und startet heute Mittwoch, dem 23.09. Neben dem Leitmedium TV wird die Kampagne auch einen Schwerpunkt im Online-Bereich haben. Abseits von klassischen Display-Ads spielen dabei vor allem eigene Retargeting Pre-Rolls sowie eine angepasste Performance-Kampagne eine große Rolle.

Credits:

Kunde: durchblicker.at
Geschäftsführung: Reinhold Baudisch, Michael Doberer
CMO: Alexander Leopoldinger-Haiden

Agentur: FCB NEUWIEN
CEO: Rudi Kobza
ECD: Dieter Pivrnec
Account Director: Michael Mesaric
Account Manager: Sophie Meisinger
Strategic Planning: Christina Perissutti
CD: Christoph Schlossnikel
Grafik: Stefan Hundlinger, Markus Fetz
Text: Samia Azzedine
Screen Design: Mathias Assefi, Goran Ramljak
Filmproduktion: PPM Filmproductions
Regie: Christopher Schier
Tonstudio: MG-SOUND Studios
Fotografie: Klaus Vyhnalek
Bildbearbeitung: Farbantrieb

durchblicker.at ist das größte unabhängige Online-Tarifvergleichsportal in Österreich. Aktuell betreibt durchblicker.at 22 Tarifvergleiche für Telekommunikation, Versicherungen, Strom und Gas, sowie traditionelle Finanzprodukte wie Bauspar-, und Sparzinsen. Private Haushalte sparen sich durch einen Anbieterwechsel in diesen Bereichen bis zu 1.500 Euro jährlich. Partner von durchblicker.at sind die Arbeiterkammer Oberösterreich, der ARBÖ und Global 2000.

Mit den bedienungsfreundlichen Vergleichsrechnern können Konsumentinnen und Konsumenten anonym und kostenfrei den Tarifdschungel selbst durchforsten und so ganz einfach aus den Angeboten jene mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auswählen. Bei Bedarf bietet durchblicker.at auch kostenlose Beratung und unterstützt beim Wechsel zu einem günstigeren Anbieter. Aktuell beschäftigt das Start-up mit Sitz in Wien 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.durchblicker.at