durchblicker.at wächst weiter: Alexander Leopoldinger-Haiden neuer CMO

Verfasst am 13.02.2015




Wien, 12.2.2015 – Österreichs führendes Tarifvergleichsportal durchblicker.at verstärkt das Team und hat Alexander Leopoldinger-Haiden (31) als Chief Marketing Officer an Bord geholt. In der neuen Position ist der frühere CMO von KochAbo.at nun bei durchblicker.at für alle Marketingthemen zuständig und wird besonderes Augenmerk auf Markenstrategie, Digitalmarketing und Social Media setzen.

Alexander Leopoldinger-Haiden ist studierter Wirtschaftspsychologe und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung und Neue Medien. Als Mitglied des Management Teams war er zuletzt auch schon bei der KochAbo Gruppe für die Marketing- und Vertriebsstrategie verantwortlich. Seit 2012 ist Leopoldinger-Haiden Lektor am Institut für Unternehmensführung der FHWien für die Bereiche Marketing und Human Resources.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Leopoldinger-Haiden unseren absoluten Wunschkandidaten für diese tragende Position gewinnen konnten. Nach dem erfolgreichen Start unseres Handy-Vergleichsrechners vor Weihnachten haben wir noch eine ganze Reihe an Projekten im Köcher, die wir gemeinsam rasch realisieren wollen“, erklären Reinhold Baudisch und Michael Doberer, Geschäftsführer von durchblicker.at.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem der interessantesten heimischen Internet-Startups. Gerade im Bereich der Fixkosten findet in den Köpfen erst jetzt ein Paradigmenwechsel statt und die Menschen realisieren, dass sie online viel sparen können. Wir sind überzeugt, dass hier noch großes Potenzial besteht, das wir gemeinsam heben wollen“, so Leopoldinger-Haiden.


Über durchblicker.at

durchblicker.at ist das größte unabhängige Online-Tarifvergleichsportal in Österreich. Aktuell betreibt durchblicker.at 20 Tarifvergleiche für Telekommunikation, Versicherungen, Strom und Gas, sowie traditionelle Finanzprodukte wie Bauspar-, und Sparzinsen. Private Haushalte sparen sich durch einen Anbieterwechsel in diesen Bereichen bis zu 1.500 Euro jährlich. Partner von durchblicker.at sind die Arbeiterkammer Oberösterreich, der ARBÖ und Global 2000. Mit den bedienungsfreundlichen Vergleichsrechnern können Konsumentinnen und Konsumenten anonym und kostenfrei den Tarifdschungel selbst durchforsten und so ganz einfach aus den Angeboten jene mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auswählen. Bei Bedarf bietet durchblicker.at auch kostenlose Beratung und unterstützt beim Wechsel zu einem günstigeren Anbieter. Aktuell beschäftigt das Start-up mit Sitz in Wien 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.durchblicker.at

Rückfragehinweis:
Mag. Reinhold Baudisch, MBA
Geschäftsführer durchblicker.at
Tel.: +43 1 3060900-221
Mobil: +43 699 17180604
Email: r.baudisch@durchblicker.at

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback