Bitte aktivieren Sie Javascript!

durchblicker.at schafft Sprung unter die beliebtesten Marken Österreichs

Verfasst am 22.02.2019




durchblicker.at im Kundenzufriedenheitsranking der ÖGVS mit Platz 13 unter „TOP 300 Kunden-Champions 2019“ erstmals in den vordersten Reihen und zum wiederholten Male „Branchen-Champion“.

Wien, am 22. Februar 2019 – Österreichs Tarifvergleichsportal durchblicker.at hat den Sprung unter die beliebtesten Marken Österreichs geschafft. In dem nach eigenen Angaben größten österreichischen Kundenzufriedenheitsranking, erstellt von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS), wurde durchblicker.at in diesem Jahr erstmals in den vordersten Reihen gelistet – auf Platz 13 unter den „TOP 300 Kunden-Champions 2019“. Mit einem Gesamt-Score von 8,35 von 10 möglichen Punkten lag das Vergleichsportal nur 0,37 Zähler hinter der Nummer 1 „Hofer“. Gegenüber dem Ranking 2018 hat sich durchblicker.at damit gleich um 33 Plätze nach vorne gearbeitet. Außerdem wird durchblicker.at in mehreren Kategorien als „Branchen-Champion“ geführt.

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at: „Wir werten die hohe Zufriedenheit unserer Nutzer als Anerkennung dafür, dass wir Geldsparen bei Versicherungen, Finanzen, Energie und Telekommunikation so einfach und bequem gemacht haben.“

Für die Analyse, die die ÖGVS in Kooperation mit dem Magazin „News“ durchgeführt hat, wurden 340.000 Erfahrungswerte von Konsumenten zu 1.802 Unternehmen gesammelt. Daraus wurden die „TOP 300 Kunden-Champions 2019“ ermittelt, sowie eine Reihung der Unternehmen innerhalb ihrer jeweiligen Sparten vorgenommen, um die „Branchen-Champions 2019“ zu bestimmen und sie mit einem Qualitätssiegel auszuzeichnen.

Einbezogen wurden dabei ausschließlich Urteile von Verbrauchern, die in den vergangenen drei Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmen waren. In der Auswertung berücksichtigt wurden nur jene Unternehmen, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden. Details zur wissenschaftlichen Studie der ÖGVS sind online abrufbar unter https://www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor2019/.

Über durchblicker.at

durchblicker.at ist Österreichs unabhängiges Online-Tarifvergleichsportal. Aktuell bietet durchblicker.at 27 Tarifvergleiche für Versicherungen, Telekommunikation, Strom und Gas, sowie traditionelle Finanzprodukte wie Kredite, Girokonten und Sparzinsen. Mit den bedienungsfreundlichen Vergleichsrechnern finden Konsumentinnen und Konsumenten in diesen Bereichen Top-Angebote ohne Feilschen, können einfach und schnell online abschließen und so bis zu 3.040 Euro jährlich sparen. Dazu bietet durchblicker.at kostenlose Beratung und unterstützt beim Wechsel zu einem günstigeren Anbieter.

Aktuell beschäftigt das Start-up mit Sitz in Wien 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Partner von durchblicker.at sind Global 2000, klimaaktiv, die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie topprodukte.at, ein Service von klimaaktiv. Weitere Informationen unter www.durchblicker.at

Rückfragehinweis:
Mag. Reinhold Baudisch, MBA
Geschäftsführer durchblicker.at
Tel.: +43 1 3060900-221
Mobil: +43 699 17180604
Email: r.baudisch@durchblicker.at

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken