Bitte aktivieren Sie Javascript!

EU will monatliche Strom- und Gasabrechnung

Verfasst am 06.03.2011


EU-Energiekommissar Günther Oettinger will die Energieversorger zwingen, künftig nicht mehr nur einmal im Jahr, sondern monatlich genaue Auskunft über den Verbrauch von Strom und Gas geben. „Wir wollen keine großen Abrechnungen mehr, die der Kunde nur einmal im Jahr von seinem Versorger bekommt. Stattdessen gibt es eine detaillierte Verbrauchs- und Kostenrechnung, und die jeden Monat“, sagte Oettinger der „Welt am Sonntag“. Oettinger stellt am Dienstag einen Aktionsplan für mehr Energieeffizienz in der Europäischen Union vor. „Wer Auto fährt, weiß, wie die Benzinpreise wo sind, wie viel sein Wagen auf hundert Kilometer verbraucht. Im Stromverbrauch oder bei der Wärme sind wir sehr wenig informiert und entscheidungsfähig“, sagte er.

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken