medianet.at – Eine Million Euro in einer Woche

Verfasst am 25.01.2016

Medianet

Österreich spart im Jänner gemeinsam mit durchblicker.at, dem unabhängigen Tarifvergleichsportal, und Puls 4.

MediaCom konzipierte für das unabhängige Tarifvergleichsportal durchblicker.at dabei eine innovative Form der TV Kooperation mit einem ambitionierten Ziel: Ganz Österreich soll gemeinsam mit durchblicker.at und Puls 4 innerhalb von einer Woche eine Million Euro sparen. Dazu erfolgt noch bis bis 24. Jänner 2016 eine Integration in ausgewählten Eigenformaten von Puls 4 von früh bis spät im Programm. Für den ganzheitlichen Auftritt sorgen Product Placements, Sponsorings und Cut-Ins, welche den aktuellen Sparstand kommunizieren. Neben der crossmedialen Einbindung im Newsletter und auf Facebook wurde für durchblicker.at ein eigenes Branded Content Kurz-Format im Hauptabendprogramm in der Aktionswoche kreiert: „Durchblicker machen's einfach - Österreich spart mit Chris.“ Dabei besucht Chris Stephan Haushalte in Österreich und vergleicht vor laufender Kamera ihre Fixkosten.

„Ziel dieser Kooperation ist es informative und spielerische Touchpoints mit der Marke durchblicker.at im redaktionellen Umfeld von Puls 4 zu schaffen.“, so Daniela Gullner, Creative Media Consultant bei Magic Moments, Kreativ-Unit der MediaCom. „Mit der Themenwoche inszeniert Puls 4 die Marke durchblicker.at über alle Plattformen hinweg und hilft den ÖsterreicherInnen ihre Fixkosten zu senken. Ein echter Mehrwert für die Zuschauer!“, freut sich Martin Seeger, Director, AdFactory ProSiebenSat.1 Puls 4.

Gerade zum Jahresbeginn machen sich Österreichs Haushalte rund um ihre Fixkosten Gedanken. Dabei kann das unabhängige Tarifvergleichsportal durchblicker.at in vielen Themenbereichen erleichternd zur Seite stehen, denn oft sorgen Kleinigkeiten bei den Konditionen für enorme Unterschiede bei den Tarifen. Neben Anbietern von Versicherungen und Energie (Strom und Gas) können auf der Online-Plattform auch Mobilfunkangebote und Finanzierungslösungen (wie beispielsweise Bausparen oder Immobilienfinanzierung) einfach verglichen sowie unkompliziert gewechselt werden.

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at, zur Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam das Thema Sparpotenzial bei Fixkosten sensibilisieren können. Vor allem ist es uns ein Anliegen zu zeigen, wie einfach innerhalb weniger Minuten bei Kosten für Strom, Gas oder Versicherungen gespart werden kann. Unser gesetztes Sparziel - innerhalb einer Woche eine Million Euro zu sparen - zeigt bereits, wie hoch das Potenzial für Einsparungen bei Fixkosten ist.“