Neuigkeiten Bausparen


Wie Österreicher sparen: Immobilien als attraktivste Anlageform

Wie Österreicher sparen: Immobilien als attraktivste Anlageform

12. September 2016

Jahrelang war der Bausparvertrag der Klassiker unter den beliebtesten Spar- und Anlageformen. Aber was früher selbstverständlich war, ist heute anders: Wohneigentum und Grundstücke liegen jetzt auf dem ersten und zweiten P...

Ist Bausparen sinnvoll? Wann sich ein Bausparvertrag wirklich lohnt!

Ist Bausparen sinnvoll? Wann sich ein Bausparvertrag wirklich lohnt!

10. Dezember 2015

Beim derzeitigen Zinstief beim Sparen bietet der Bausparvertrag bei den klassischen Sparformen mit die beste Verzinsung: Bis zu 4,9 Prozent effektive Jahreszinsen sind hier möglich! Trotzdem sollte ein Bausparvertrag nicht...

Zinsflaute am Weltspartag: So holen Sie das Beste aus Ihrem Ersparten raus

Zinsflaute am Weltspartag: So holen Sie das Beste aus Ihrem Ersparten raus

30. Oktober 2015

Die diesjährige Zinssituation hat sich gegenüber dem Vorjahr verschlechtert – Österreichs Sparerinnen und Sparer bekommen nicht mehr viel für Ihr Geld auf der Bank. Wir empfehlen deshalb mittelfristige Anlagen oder Bauspar...

Bausparer als beliebteste Sparform Österreichs

Bausparer als beliebteste Sparform Österreichs

13. Juli 2015

Wer sparen will, greift nach wie vor am häufigsten auf den Bausparer zurück! Bereits im ersten Halbjahr 2015 wurden über 400.000 Bausparverträge neu eröffnet. Der gesamte Einlagenstand betrug 20,7 Milliarden Euro und liegt...

Staatliche Bausparprämie für 2015

Staatliche Bausparprämie für 2015

8. Jänner 2015

Die staatliche Bausparprämie wurde nun für das neue Jahr 2015 festgelegt. Wer sein Geld durch einen Bausparvertrag absichert, erhält nicht nur Zinsen für sein angelegtes Kapital, sondern zusätzlich die staatliche Bausparpr...

Weltspartag (fast) ohne Zinsen: Sumsi trifft Sparefroh im Tal der Tränen

Weltspartag (fast) ohne Zinsen: Sumsi trifft Sparefroh im Tal der Tränen

28. Oktober 2014

Die Zinsen für Sparer sind zum Heulen. Doch bei längerfristiger Bindung oder Besparen eines Bausparers kann man zumindest der Inflation noch ein Schnippchen schlagen. Abgesehen von den Spargeschenken für die Kleinen ist de...

Neujahrsvorsatz: Mehr sparen

Neujahrsvorsatz: Mehr sparen

3. Jänner 2014

Nun ist es also wieder soweit. Ein altes Jahr ist um, ein neues hat begonnen. Zeit also, wieder einmal Neujahrsvorsätze zu formulieren. Doch wir alle wissen, dass gute Ideen weniger Essen, mehr Bewegung und Sport oder aber...

Endspurt für das Bausparen 2013

Endspurt für das Bausparen 2013

23. Dezember 2013

Vielleicht liegt ja das auch bei Ihnen diesmal ein wenig Bares unter dem Christbaum, aber nicht nur dann sollten Sie sich überlegen, noch diese Jahr etwas Geld zur Seite zu legen. Wichtig in diesem Zusammenhang: Man sollte...

Bauspar- und Sparbuch-Zinsen jetzt miteinander vergleichbar

Bauspar- und Sparbuch-Zinsen jetzt miteinander vergleichbar

2. Dezember 2013

Wir von durchblicker.at arbeiten ständig daran, sämtliche Vergleichsmöglichkeiten auf unserer Plattform zu erweitern und zu verbessern. Eine erfolgreiche Weiterentwicklung ist uns nun auch im Bereich der Sparprodukte gelun...

Bausparen erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit

Bausparen erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit

25. Juli 2013

In Österreich gibt es rund 5,1 Millionen Bausparverträge. Das bedeutet, dass 60,6 Prozent der österreichischen Einwohner einen Bausparer abgeschlossen haben. Als im Vorjahr die staatliche Prämie für Bausparverträge halbier...


Feedback