Bitte aktivieren Sie Javascript!

ZIB – Einkommenseinbußen durch Corona

Verfasst am 06.11.2020




Zweiter Lockdown trifft Österreichs Haushalte hart: Im Durchschnitt hatten die betroffenen Haushalte im Oktober zuletzt 565 Euro weniger zur Verfügung als vor der Coronakrise - ein Einkommenseinbruch um rund 18 Prozent.

Die Ergebnisse der zweiten durchblicker-Umfrage zum Haushaltsnettoeinkommen (Neuauflage: Oktober 2020) wurden am 6. November 2020 in der ZIB 13 präsentiert.

Im Interview spricht Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Sparverhalten der Österreicherinnen und Österreicher: "Wir sehen derzeit ganz klare Bestrebungen von Haushalten, ihre Fixkosten zu reduzieren. Speziell in den Bereichen Versicherungen, Strom & Gas und auch bei Kreditumschuldungen."

Quelle:

  • ZIB 13 (6. November 2020)

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken