Schadensmeldung bei der Versicherung
Mit der Polizze Ihrer Versicherung erhalten Sie meistens auch eine Service-Karte mit allen Telefonnummern Ihrer Versicherung. Bewahren Sie diese Karte möglichst in Ihrer Geldbörse und führen Sie diese auch auf Reisen mit. Im Schadenfall können Sie dann schnell jemanden erreichen.
Sollten Sie eine Reise akut stornieren müssen, setzen Sie sich unbedingt sofort mit der Versicherung in Verbindung. Viele Versicherer bestehen auf eine Meldung der Stornierung innerhalb von 48 Stunden nach Eintritt des Stornogrundes. Wird diese Meldung nicht durchgeführt, verfällt unter Umständen der Leistungsanspruch.
Weiterführende Informationen:
- Storno der Reise wird wahrscheinlich
- Folgen einer frühzeitigen Meldung an die Versicherung
- Reise beim Veranstalter stornieren
- Schaden rasch melden
- Schadensmeldung bei der Versicherung
- Anbieter Reiseversicherung
- Vergleich Reiseversicherung
Reiseversicherungsvergleich
Anbieter online vergleichen und bequem von zu Hause abschließen.