Bitte aktivieren Sie Javascript!

HanseMerkur


HanseMerkur Reiseversicherung AG
Dannebergplatz 19/9
1030 Wien
www.hansemerkur.at

HanseMerkur Logo

Tel.: +43 1 317-7859 | E-Mail: service@hansemerkur.at


E-Bike-Versicherungsvergleich

Anbieter online vergleichen und bequem von zu Hause abschließen.


Ebikeversicherung Details HanseMerkur

Die Hanse Merkur E-Bike-Versicherung bietet in der Basis-Variante Schutz bei Verlust des E-Bikes durch Diebstahl und Raub an. Die Komfort-Variante umfasst darüber hinaus noch Schutz bei Schäden durch Vandalismus, Naturgewalten, Feuer und Unfälle sowie elektronische Schadensursachen. Im Schadenfalls erfolgt die Entschädigung zum Neuwert.

Außerhalb von versperrten Räumen muss das E-Bike mit einem Schloss gesichert werden, dass einen Mindestpreis übersteigt oder VdS-Zertifiziert ist und bei Versicherungsabschluss max. 2 Jahre alt war. Der Versicherungsschutz erstreckt sich weltweit.

Die Versicherung kann nur für E-Bikes, die nicht älter als 6 Monate sind und einen Neupreis bis € 10.000 haben, abgeschlossen werden.


Bedingungen von HanseMerkur Ebikeversicherung (PDF)


Weiterführende Informationen