durchblicker.at vertieft Kooperation mit AKOÖ

Verfasst am 07.02.2011

Die Arbeiterkammer Oberösterreich bietet in Kooperation mit dem Fixkosten-Vergleichsportal durchblicker.at einen Autoversicherungsvergleich für ihre Mitglieder an. Nun wird dieses Online-Service aufgrund der hohen Akzeptanz um die Sparten Motorradversicherung und Haushaltsversicherung erweitert.

Online Vergleichsrechner Autoversicherung wird gut angenommen

Sehr zufrieden mit der Kooperation zeigt sich Dr. Georg Rathwallner, Leiter der Konsumenteninformation der AK Oberösterreich: „Bereits mehr als 6.000 OberösterreicherInnen haben den Kfz-Versicherungsvergleich über die Website der AK seit September 2010 genutzt. Die Preisunterschiede sind enorm, die meisten KonsumentInnen können sich durch einen Vergleich € 200-300 sparen. Damit hätten wir oberösterreichischen Haushalten seit Start der Zusammenarbeit mit durchblicker.at bereits um die € 1,5 Mio. gespart.“

Bald zusätzlich verfügbar: Motorrad- und Haushaltsversicherung

Die Kooperation zwischen der AK Oberösterreich und durchblicker.at wird nun vertieft. Noch im Februar 2011 werden neue kostenlose Vergleichsrechner für Motorrad- und Haushaltsversicherungen über die Website der AK angeboten. „Bald beginnt die Motorrad-Saison“, so Rathwallner. „Wir werden die neuen Rechner daher zügig einbinden und freuen uns bereits darauf, den AK-Mitgliedern diesen erweiterten Service bald anbieten zu können.“

AK-Expertise fließt in Vergleichsrechner ein

Auch die beiden Geschäftsführer von durchblicker.at, Reinhold Baudisch und Michael Doberer, sind von der Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Oberösterreich angetan. Baudisch: „Wir sind noch ein junges Unternehmen und investieren viel Zeit und Energie in die Qualität unserer Vergleichsrechner. Die Zusammenarbeit mit der AK Oberösterreich stärkt unsere Glaubwürdigkeit als unabhängiges Vergleichsportal.“ Michael Doberer: „Besonders wertvoll sind für uns auch die inhaltlichen Anregungen AK-Experten. Diese wissen aus jahrelanger Erfahrung sehr genau, bei welchen Punkten es immer wieder zu Missverständnissen und Auseinandersetzungen zwischen Anbietern und Konsumenten kommt. Solche Erfahrungen tragen wesentlich zur laufenden Verbesserung unserer Vergleichsrechner bei.“

durchblicker.at ist Österreichs unabhängiges Fixkosten-Vergleichsportal. Hier können Endverbraucher mit wenigen Klicks den Markt vergleichen und das für sie beste Produkt auch gleich abschließen. Aufgrund des breiten Anbieter­vergleichs sind beste Preise garantiert. Als Gratis-Service erledigt durchblicker alle Formalitäten rund um einen Anbieterwechsel. Derzeit umfasst das Angebot Versicherungen, ein Vergleich für Energiekosten ist in Vorbereitung. Weitere Informationen und Versicherungsvergleich unter