Filialbanken

Kunden, die Wert auf persönliche Betreuung legen, sind bei Filialbanken meist besser aufgehoben als bei Online-Banken. Insbesondere dann, wenn zusätzliche Angebote der Bank in Anspruch genommen werden, wie Kredite, Sparprodukte oder Depots, für die wiederum Beratung gewünscht wird.

Allerdings bieten auch viele klassische Filialbanken in Österreich zusätzliche Online-Dienste an, die eine flexible 24/7 Selbstverwaltung des eigenen Girokontos gewährleisten. E-Banking ist heutzutage ein herkömmliches Zusatzprodukt und nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus haben viele traditionelle Banken mittlerweile auch spezielle Online-Konten mit günstigeren Konditionen im Angebot. Ein Filialbesuch ist bei diesen Konten dann allerdings nicht sinnvoll, weil dafür meist Einzelgebühren verrechnet werden.

Im Girokonto Vergleich Österreich auf durchblicker haben Sie die Möglichkeit, das passende Girokonto aus den aktuellen Angeboten von Filial- und Onlinebanken zu berechnen.

Weiterführende Informationen:


Girokontovergleich

Tarife online vergleichen und bequem von zu Hause abschließen


Feedback