MoneYou


ABN AMRO Bank N.V.
Gustav Mahlerlaan 10
1082 PP Amsterdam, Niederlande
www.moneyou.at

MoneYou Logo

Tel.: +43 (0) 800-802929 | E-Mail: kundenservice@moneyou.at


Sparzinsenvergleich

Zinsen online vergleichen und bequem von zu Hause Sparangebot abschließen


Sparzinsen Details MoneYou

MoneYou ist eine Marke der ABN AMRO Bank N.V. mit Sitz in Amsterdam und wurde im Jahre 2001 gegründet. Sie bot in Österreich seit Oktober 2014 verschiedene Sparmöglichkeiten an. Hierbei handelte es sich um ein Festgeld- und ein Tagesgeld-Produkt. Diese waren ausschließlich via Online-Banking oder Telefonbanking verfügbar, denn Filialen sind in Österreich keine vorhanden.

MoneYou verrechnete keinerlei Gebühren - die Kontoführung war kostenlos. Der Abschluss des Festgeldprodukts setzte zuvor die Eröffnung eines Tagesgeldkontos voraus. Die Spareinlagen waren bis zu € 100.000 durch die Einlagensicherung der niederländischen Zentralbank abgesichert.

Da MoneYou Konten auf eine niederländische IBAN lauten, erhalteten österreichische Kunden den vollständigen Kapitalertrag ohne Steuerabzug. Die KESt musste jedoch im Rahmen der jährlichen Steuererklärung an das Finanzamt abgeführt werden.

Mit 30. Juni 2019 stellt MoneyYou den Betrieb in Österreich ein.


Bedingungen von MoneYou Sparzinsen (PDF)


Weiterführende Informationen


Feedback
Jobs6