ÖAMTC Winterreifentest 2011

Verfasst am 26.09.2011


Der jährliche Winterreifen Test vom ÖAMTC ist herausgekommen. Laut ÖAMTC schneiden 27 von 30 getesteten Modellen gut bis sehr gut ab.

Der ÖAMTC hat wieder die Winterreifen getestet, eine wichtige Kaufentscheidung für viele Autobesitzer. Für den heurigen Winterreifentest wurden 14 Modelle der Größe 175/65 R14 T und 16 Pneus der Größe 195/65 R15 T auf Herz und Nieren geprüft. "Testkategorien waren das Fahrverhalten bei Trockenheit, Nässe, auf Schnee und Eis. Außerdem wurden der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und der beim Fahren erzeugte Geräuschpegel gemessen. Ganz wichtig für das komplette Bild eines Reifenmodells ist aber auch die Bewertung des Reifenverschleißes", erklärt ÖAMTC-Reifenexperte Friedrich Eppel.




Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback