Drei erhöht Preise für Bestandskunden

Verfasst am 12.07.2016


Im September erhöht der Mobilfunker Drei seine Preise für Bestandskunden: 18 Tarife kosten dann monatlich mehr! Aber auch eine andere Neuerung wird im Zuge der Tariferhöhung eingeführt, die sich auf das monatliche Grundentgelt auswirkt.

Drei: Preiserhöhung bei Tarifen

18 Tarife und 171.000 Kunden von Preiserhöhung betroffen

Zwischen 72 Cent und 3 Euro pro Monat zahlen Bestandskunden von Drei bald mehr: 12 Vertrags- und 6 Wertkartentarife sind von der Preiserhöhung betroffen, die ab 8. September gilt. Welche Tarife teurer werden, erfährt man in der Kundmachung von Drei.

Die 171.000 betroffenen Kundinnen und Kunden erhalten ein Recht auf Sonderkündigung – hier fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an.

„Wertsicherung“ wirkt sich auf monatliches Grundentgelt aus

Für die Tarife „3SuperSIM 2010 Superphone 2.000“, „3SuperSIM Business 2010 Superphone 2.000“, 3SuperSIM 2010 All-in 1.000“, 3SuperSIM Business 2010 All-in 1.000“ und „Hallo Europa 0 Young 08“ gibt es noch eine weitere Änderung: Die „Wertsicherung“. Dabei wirkt sich eine Änderung des Jahresdurchschnitts des Verbraucherpreisindex der Statistik Austria auf die monatlichen Grundentgelte aus.

Betroffene Kunden noch nicht informiert

Bisher wurden die Kundinnen und Kunden, die von den Tarifänderungen betroffen sind, noch nicht informiert. Dies soll mindestens ein Monat vor Inkrafttreten der Änderung inklusive Hinweis auf das außerordentliche Kündigungsrecht passieren. Wichtig zu wissen: Dank der jüngsten Telekommunikationsnovelle muss die Verständigung nicht mehr per Brief erfolgen, eine Mail oder SMS genügt.

Richtigen Tarif finden und sparen

Sie wollen nicht mehr bezahlen? Dann steigen Sie auf ein günstigeres Angebot um! Mit dem Vergleichsrechner für Mobilfunk können einfach die Handy- und Tarifangebote der Mobilfunker vergleichen und so einfach Monat für Monat sparen!

Foto: shutterstock.com

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback