Care Energy stellt Stromlieferung ein: Kunden sollten jetzt selbst wechseln

Verfasst am 26.07.2017


Das deutsche Unternehmen Care Energy hat bereits im Februar 2017 Insolvenz angemeldet, nun wird die Stromlieferung mit Ende des Monats eingestellt. durchblicker.at rät betroffenen Haushalten dazu, selbst zu wechseln, um beim neuen Energieanbieter die Wahl zu haben.

Care Energy insolvent

Stromlieferung für Care Energy Kunden wird per 31. Juli eingestellt

Als der deutsche Energieanbieter Care Energy im Februar in die Insolvenz schlitterte, betraf das auch die Aktivitäten in Österreich. Rund 11.000 Kunden hatte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt in Österreich, viele davon wechselten damals zu anderen Energieanbietern. Die verbleibenden Haushalte wurden seitdem weiter mit Strom versorgt.

Nach durchblicker.at vorliegenden Informationen wird die Belieferung mit Strom per 31.7.2017 laut Masseverwalter von Care Energy auch für die verbleibenden Haushalte eingestellt. Betroffene Kunden sollten also – falls noch nicht geschehen – jetzt tätig werden.

Los entscheidet über neuen Anbieter

Die Regulierungsbehörde E-Control hat für den Fall von Pleiten im Energiebereich einen Mechanismus vorgesehen, der die unterbrechungsfreie Versorgung von durch Pleiten betroffenen Haushalten sicherstellen soll.

Im Rahmen eines Losverfahrens werden die Kunden einem neuen Anbieter zugeteilt. Sollte man mit dem zugelosten Anbieter nicht einverstanden sein, kann man innerhalb von zwei Wochen zu einem anderen Versorger wechseln.

Unser Tipp: Jetzt wechseln, um neuen Anbieter selbst zu wählen

Wir raten den betroffenen Care Energy Kunden dazu, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und – sollten sie dies nicht bereits getan haben – ihren Anbieter jetzt zu wechseln.

Um eine Versorgung von einem zufällig zugeteilten Anbieter zu verhindern und sofort die Wahl über den neuen Anbieter zu haben, sollten Kunden rasch den Wechsel einleiten. Vergleichen Sie dazu einfach Stromanbieter auf durchblicker.at/strom und wechseln Sie direkt online.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl Ihres neuen Tarifs? Wir sind gerne für Sie da! Schreiben Sie uns Ihr Anliegen in einem Kommentar oder per E-Mail an service@durchblicker.at. Unsere Experten stehen Ihnen auch telefonisch unter 01 / 30 60 900 (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) gerne zur Verfügung. Foto: shutterstock.com

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback
Jobs4