Das neue iPhone X: Mit den besten Angeboten bis zu 300 Euro sparen!
Verfasst am 27.10.2017
Wer das neue iPhone X haben möchte, sollte die Angebote unbedingt genau vergleichen. Bei Vertragsangeboten lässt sich nämlich bis zu 158 Euro sparen – wer sich ein offenes Gerät mit SIM-only Tarif besorgt, spart nochmals 142 Euro zusätzlich!
Foto: Dean Drobot/shutterstock.com
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft kommt das mit Spannung erwartete iPhone X in den Handel und kann ab heute vorbestellt werden. Das neue Smartphone von Apple ist weitaus teurer als die bisherigen Modelle, allerdings nicht überall gleich teuer – zwischen den Anbietern gibt es ein enormes Einsparpotenzial.
Wir haben uns angesehen wie Sie das neue iPhone-Model am günstigsten bekommen und haben dafür alle monatlichen Effektivkosten unter die Lupe genommen! Diese enthalten anteilig alle einmaligen und laufenden Kosten, die über den Zeitraum von 24 Monaten anfallen. Dazu zählen der gestützte bzw. am freien Markt erhobene Gerätepreis, Aktivierungsgebühren, Servicepauschale und monatliche Grund- bzw. Paketgebühren. Automatisch abgezogen wurden Vergünstigungen durch Marketing-Aktionen oder den Kauf im Webshop des jeweiligen Anbieters.
Günstigstes Vertragsangebot mit 64 GB Speicher bei T-Mobile, mit 265 GB bei Drei
Power-User (monatlicher Bedarf an 1.500 Minuten, 500 SMS, 10 GB LTE-Highspeed) bekommen das iPhone X mit 64 GB Speicher beim Marktführer A1 zu monatlichen Effektivkosten von 75,35 Euro. Das Angebot von Drei ist mit 72,83 Euro etwas günstiger, aber immer noch teurer als jenes von T-Mobile mit 68,78 Euro. Über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten ist das iPhone X bei A1 damit um rund 158 Euro teurer als bei T-Mobile.Ein anderes Bild zeigt sich bei der Variante mit 265 GB: Drei bietet das Modell mit mehr Speicher bereits um effektiv 75,83 Euro pro Monat an, bei T-Mobile sind es 76,78 Euro und bei A1 81,60 Euro. Über die Gesamtlaufzeit kostet das iPhone X mit 265 GB damit bei A1 um rund 138 Euro mehr als bei Drei.
Offenes Gerät mit SIM-only-Tarif nochmals um 142 Euro günstiger
Wer noch mehr sparen möchte, sollte sich ein offenes Gerät mit SIM-only Tarif zulegen. Das iPhone X mit 64 GB kostet direkt bei Apple 1.149 Euro – gemeinsam mit dem günstigsten Tarif für Power-User (T-Mobile My Klax Flex 15.000) kommt man effektiv auf 62,88 Euro monatlich. Mit dieser Kombination liegt man um 12,48 Euro monatlich unter dem günstigsten Vertragsangebot und spart so über eine Laufzeit von 24 Monaten rund 142 Euro! Beim iPhone X mit 265 GB, das bei Apple 1.319 Euro kostet, liegt der monatliche Effektivpreis mit SIM only Tarif bei 69,96 Euro, das Einsparpotenzial über die Laufzeit bei rund 141 Euro.Die allergünstigste Variante für Power-User steht nur Studierenden offen: educom bietet den SIM-only Tarif vamos bereits um 9,99 Euro pro Monat. Rechnet man die Kosten für ein iPhone X mit 64 GB hinzu kommt man auf 57,87 Euro pro Monat, also eine Ersparnis von 120 Euro im Vergleich zum günstigsten allgemein verfügbaren SIM-only Tarif mit offenem iPhone X.
Wer noch etwas Geduld hat sein neues iPhone in den Händen zu halten, kann bis zum Weihnachtsgeschäft noch auf günstigere Angebote warten. Beim Vorgänger iPhone 7 konnten wir zwischen den besten Angeboten zur Markteinführung und kurz vor Weihnachten Unterschiede in Höhe von rund 150 Euro über die Gesamtlaufzeit feststellen. Auch hier war die Kombination aus offenem Gerät und passendem SIM-only Tarif die günstigste.