Treue lohnt sich beim Handytarif nicht immer: Wechsel spart bis zu 220 €
Verfasst am 23.10.2018
Haben Sie schon seit mehreren Jahren denselben Handytarif? Dann können Sie mit dem Wechsel auf ein aktuelles Angebot bis zu 220 Euro sparen, denn Treue lohnt sich beim Handytarif nicht immer.
Foto: taramara78/shutterstock.com
Mehr, mehr, mehr – so hat sich der Verbrauch an mobilem Datenvolumen der Österreicherinnen und Österreicher in den vergangenen Jahren entwickelt. Aber nicht nur in dieser Hinsicht ist am Markt viel in Bewegung, denn auch der Wettbewerb hat sich in den letzten Jahren mit neuen Anbietern und Kampfangeboten intensiviert. Die Folge: Neue Tarife können günstiger ausfallen als bestehende oder mehr Leistung zum vergleichbaren Preis bieten. Ein Vergleich des bestehenden Tarifs mit aktuellen Angeboten kann sich daher lohnen!
2 Jahre alter Tarif: Wechsel spart bis zu 220 Euro
Während ein Power-User vor zwei Jahren (5 GB Highspeed, 1.500 Minuten, 500 SMS) im Vergleichsmonat noch monatlich effektiv 20,08 Euro für das günstigste verfügbare Angebot hinlegen musste, ist ein Tarif für denselben Bedarf aktuell um effektiv 10,83 Euro zu haben. Wer hier nicht wechselt, zahlt damit für ein und dieselbe Leistung nahezu das Doppelte – über eine Laufzeit von 24 Monaten lässt man sich so ganze 222 Euro entgehen!Mehr Leistung zu geringeren Kosten? Es ist möglich!
Da Herr und Frau Österreicher laut Telekom-Regulierungsbehörde von Jahr zu Jahr beträchtlich mehr Datenvolumen verbrauchen, liegt es nahe, das Datenvolumen im Zuge des Tarifwechsels aufzustocken. Ein jetziger Power-User mit einem Bedarf an 20 GB Highspeed LTE und gleich gebliebenen Minuten und SMS bezahlt aktuell für den günstigsten Tarif effektiv 15 Euro im Monat. Im Vergleich zu einem veralteten Tarif für damalige Power-User spart der Wechsel hier 100 Euro über zwei Jahre gerechnet – das sind 25 Prozent weniger Kosten für 300 Prozent mehr Datenvolumen! Aber egal wie viel GB, Minuten oder SMS gewünscht werden – im Mobilfunk-Vergleich findet jeder mit wenigen Klicks ein passendes Angebot für den eigenen Bedarf!Höhere Grundgebühr bei Vertragsangeboten trotz abbezahltem Gerät
Nutzen Sie nach wie vor ein altes Handy-Vertragsangebot? Dann denken Sie daran: Obwohl das Gerät nach der Mindestvertragsdauer bereits abbezahlt ist, ist die monatliche Grundgebühr immer noch so hoch wie zuvor. Die höhere Grundgebühr wegen des zuvor gekauften Geräts macht sich also weiterhin auf Ihrer Handyrechnung sichtbar – ohne eine entsprechende zusätzliche Gegenleistung. Nach abgelaufener Mindestvertragsdauer lohnt es sich also besonders aktuelle Angebote zu vergleichen, um nicht jeden Monat unnötig zu viel zu bezahlen.Neues Smartphone gewünscht?
Wer sich für ein neues Smartphone interessiert, sollte aber prinzipiell nicht einfach zum günstigsten Vertragsangebot der Mobilfunker greifen. Oftmals ist die Kombination aus freiem Gerät und SIM-only-Tarif nämlich effektiv deutlich günstiger! Durch die Selfmade-Lösung erspart man sich nämlich immer auch einmalige oder jährliche Gebühren wie Aktivierungsentgelt und Service-/SIM-Pauschale, die meist bei Vertragsangeboten zusätzlich anfallen. Wer es besser wissen will, sollte die Angebote für das gewünschte Handy mit Tarif hier bequem vergleichen, um einfach bares Geld zu sparen!Jetzt vergleichen & sparen:
Kommentare:
AbschickenKommentare
ADRIANA CIUICA am 28.10.2018
Ich möchte ein günstiger Angebot für Internet für Zuhause (Laptop und Handy).Bin Kunde bei A1ab Dezember 2016.Danke
durchblicker.at am 29.10.2018
Liebe Frau Ciuica, Sie können die aktuellen Angebote bequem online auf durchblicker.at/festnetz-internet vergleichen, um ein günstiges Angebot für Ihren Bedarf zu finden! Liebe Grüße, Ihr durchblicker.at-Team