kronehit.at – Versicherungen für Frauen empfindlich teurer

Verfasst am 20.09.2012


Kronehit hat am vergangenen Donnerstag live im Radio über durchblicker.at berichtet:

"Versicherungen werden für Frauen bald empfindlich teurer! Bis 21. Dezember müssen in Österreich die Tarife für Männer und Frauen angepasst werden. Die EU schreibt Unisex-Prämien vor! Das bedeutet vor allem, dass Frauen, die eine höhere Lebenserwartung haben und deshalb bislang für Lebensversicherungen weniger gezahlt haben, jetzt ordentlich blechen müssen. Im schlimmsten Fall bis zu 80 Prozent mehr, hat Reinhold Baudisch von durchblicker.at berechnet:

„Es wird grundsätzlich alle Versicherungen betreffen. Die Auswirkungen werden im Rahmen der Personenversicherungen, also Unfall-, Kranken-, Renten- und Lebensversicherungen spürbar sein. Im Bereich der Ablebensversicherungen werden insbesondere Frauen davon betroffen sein, dass die Prämien stark ansteigen. Im worst case bis zu 80 Prozent.“

Die Prämienanstiege gelten nur bei Neuverträgen. Für bereits Versicherte ändert sich nichts. Baudisch rät Frauen darum: wenn schon, jetzt eine Lebensversicherungen abzuschließen!"

Danke Kronehit!




Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken

Feedback