Bitte aktivieren Sie Javascript!

AK Wien – Tanzkurse mit großen Preisunterschieden

Verfasst am 11.01.2013


Wer gerne übers Parkett schwebt und einen Tanzkurs buchen möchte, sollte sich mehrere Tanzschulen ansehen. Denn: Die Preisdifferenzen sind gewaltig, wie die AK Wien herausgefunden hat.

Erwachsene müssen für einen Grundkurs mit fünf bis knapp zwölf Euro pro Stunde rechnen. Die Gründe für die Preisunterschiede können in der Größe der Gruppe, der Ausstattung der Tanzsäle, inkludierten Workshops oder Übungsstunden liegen. Das zeigt ein aktueller AK Preisvergleich bei 27 Wiener Tanzschulen. Große Preisunterschiede bei Tanzkursen

Darf ich bitten?

Wer gerne das Tanzbein schwingt und schon immer einen Grund- oder Bronzekurs besuchen wollte, muss mit 5,33 Euro bis 11,50 Euro je nach Tanzschule für 60 Minuten rechnen. In der gleichen Bandbreite bewegen sich auch die Preise für Silber-, Gold- und Goldstarkurse für Erwachsene. Für Jugend-Grundkurse verlangen die Tanzschulen pro Stunde von 4,40 bis 10,61 Euro. Das ist eine Preisdifferenz von rund 141 Prozent.

Ballblitzkurse werden je nach Tanzschule zwischen acht und 16 Euro pro 60 Minuten angeboten. Wer in der Perfektion die gelernten Tanzschritte üben möchte, zahlt bis zu 3,33 Euro in der Stunde. Außerdem haben drei der 27 untersuchten Tanzschulen eine einmalige Einschreibgebühr von 15 bis 20 Euro pro Person verrechnet.




Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken