Bitte aktivieren Sie Javascript!

Ö1 – Jeder vierte Haushalt spürt nach wie vor Einkommenseinbußen

Verfasst am 04.02.2022




Coronakrise: Noch immer jeder vierte Haushalt laut durchblicker-Umfrage mit Einkommensverlusten

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker, spricht im Ö1 Journal um acht über die Ergebnisse der sechsten durchblicker Corona-Einkommensstudie: "Wir haben in Österreich immer noch eine große Gruppe von Menschen, die durch Corona unter Einkommensverlusten leiden. Und das in einer Phase, in der die Preise in vielen Bereichen des Lebens ohnehin spürbar anziehen."

Jede:r Dritte erlitt Einkommenseinbußen seit Pandemiebeginn, jeder vierte Haushalt immer noch betroffen. Sieben von zehn Österreicherinnen und Österreichern (74 Prozent) haben zudem das Gefühl, dass ihre Fixkosten seit Anfang des Jahres 2022 gestiegen sind.

Quelle:


Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken