Bitte aktivieren Sie Javascript!

Kronen Zeitung – Wo das meiste Geld zu holen ist

Verfasst am 14.05.2022




Vergleichen spart: Bis zu 2.137 Euro Fixkosten-Ersparnis möglich

In den vergangenen Monaten sind die Kosten für das tägliche Leben stark gestiegen. Umso wichtiger ist es, Kosten zu optimieren und Preisunterschiede zwischen teuersten und günstigsten Anbietern zu nutzen: "Mehr als jede und jeder zweite Österreicher und Österreicherin nutzt diese Möglichkeit leider nicht, und lässt die Ersparnis liegen", sagt durchblicker Fixkosten-Experte und Geschäftsführer von durchblicker.

Bei Strom und Gas sind die Einsparungsmöglichkeiten derzeit zwar beschränkt. Sollte der bestehende Energieanbieter die Preise aber extrem stark anheben, zahlt sich ein Tarifvergleich in einzelnen Fällen dennoch aus. Mehr sparen lässt sich durch einen Wechsel bei Versicherungen, Banken oder Festnetz und Internet. Ein Wiener Familien-Haushalt kann so bis zu 2.137 Euro bei den Fixkosten im Jahr einsparen.

Quelle:

  • Kronen Zeitung - Print (14. Mai 2022)

Kommentare:

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abschicken