Hello bank!


Hellobank BNP Paribas Austria AG
Elisabethstraße 22
5020 Salzburg
www.hellobank.at

Hello bank! Logo

Tel.: +43 50 5022 222 | E-Mail: info@hellobank.at


Hintergründe zu Hello bank!

Die Geschichte der Hello bank! begann 1995 mit der Gründung von direktanlage.at. Sie war damals der Pionier unter den Online Brokern und stieg schnell zum Marktführer in diesem Segment auf. Das Angebot wurde schrittweise auf die Bereiche Girokonto, Online Sparen sowie Vermögensaufbau und Vermögenssicherung erweitert. Auch im Business-to-Business Segment wurden für Vermögensverwalter und –berater Lösungen geschaffen. Zusätzlich zum online Geschäft standen schon bald österreichweit Filialen zur Anlageberatung bereit.

Seit Ende 2014 ist die Hello bank! Teil der BNP Paribas Gruppe, einem der führenden Finanzdienstleister in Europa. 2015 erfolgte die Umbenennung von direktanlage.at in Hello bank!.

Die Bank hat ihren Sitz in Salzburg und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter.




Feedback