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Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr

Haushalts­versicherung: Schadens­meldung

Schadensabwicklung einfach online erledigen mit unserem Partner, dem Schaden-Manager.

Hinweis: Sie können den online Service nutzen, wenn Sie noch keine Reparatur beauftragt haben.
Welchen Schaden wollen Sie melden?
Branchensieger kundenzufriedenheit
  • Online Schaden einreichen
  • Rasch Reparatur vereinbaren
  • Schnelle Vermittlung eines Gutachters
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So funktioniert's

Haushaltsschaden online abwickeln

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Mehr Erfahren
  • Eckdaten eingeben

    Einfach im online Schaden-Manager die Eckdaten zu Person, Adresse, Versicherung und Telefon eingeben, danach gewünschten Handwerker auswählen.
  • Termin vereinbaren

    Der gewählte Handwerksbetrieb kontaktiert Sie und vereinbart mit Ihnen einen Termin für die Reparatur. Zusätzlich kontaktiert Sie ein Gutachter, um den entstandenen Schaden zu besichtigen.
  • Entspannt zurücklehnen

    Unser Partner Schaden-Manager kümmert sich gemeinsam mit den durchblicker Experten um eine erfolgreiche Schadensabwicklung mit der Versicherung.

Unser Kooperations Partner

Dürfen wir vorstellen: der Schaden-Manager

Seit über 10 Jahren ist der Schaden-Manager Österreichs kompetenter Manager für online Schadensabwicklung. Dank dem umfangreichen Netzwerk an Werkstätten & Handwerksbetrieben bietet der Schaden-Manager eine schnelle Vermittlung zwischen Versicherungsnehmer und Reparatur-Service. Im Falle eines Kfz-, Haushalts- oder Eigenheimschadens ist der online Schaden-Manager unser verlässlicher Kooperationspartner um unseren durchblicker Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können – denn auch im Schadensfall lässt Sie durchblicker nicht im Regen stehen!

Fragen und Unsicherheiten, wenn plötzlich ein Kfz-Unfall oder Rohrbruch im Eigenheim passiert? Keine Sorge, auch hier hilft Ihnen der Schaden-Manager mit seiner kostenlosen 24-Stunden Servicehotline weiter. 

logo-schaden-manager

So können Sie den Schaden-Manager kontaktieren:

Bei diesen Haushaltsschäden ist der Schaden-Manager der richtige Ansprechpartner:

Wasserschäden
Sturmschäden
Hagelschäden
Feuer- und Brandschäden
Einbruch / Diebstahl
Glasschäden
Sanierungen
Trockenlegung

Gut zu wissen

So hilft der Schaden-Manager

Ein Schaden in den eigenen vier Wänden ist ärgerlich genug. Mit dem Schaden-Manager soll die Schadensmeldung sowie Reparatur so angenehm und einfach wie möglich für Sie gestaltet werden. Transparent, verlässlich und schnell – das zeichnet das Service unseres Kooperationspartners besonders aus.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Gutachten für Versicherung:

    Bei der online Schadensabwicklung mit dem Schaden-Manager wird der Kontakt mit einem Gutachter hergestellt. Der Gutachter bzw. Sachverständige vereinbart mit Ihnen einen Besichtigungstermin um den entstanden Schaden zu evaluieren und die Ergebnisse an die Versicherung weiterzuleiten.

  • Reparatur Service:

    Im Schaden-Manager können Sie aus unterschiedlichen Handwerksbetrieben in Ihrer Nähe einen passenden Betrieb auswählen. Der gewählte Betrieb kontaktiert Sie dann und vereinbart mit Ihnen einen Termin für die Reparatur des entstandenen Schadens. Für Rückfragen zum Handwerksbetrieb steht Ihnen natürlich der Schaden-Manager zur Verfügung.

  • Reinigung inklusive:

    Ein Schaden in Wohnung oder Haus ist besonders ärgerlich, da meist auch eine gründliche Reinigung erforderlich ist. Auch hier bietet der Schaden-Manager ein besonders Zuckerl, denn nach erfolgter Reparatur gibt es eine kostenlose Reinigung (max. Putzleistung 110m², Mindestreparatursumme 1.500 Euro netto)

  • Schadensmeldung für Versicherung:

    Der Schaden-Manager und die durchblicker Versicherungsexpertinnen und Experten kümmern sich um eine erfolgreiche Abwicklung des Schadens mit Ihrer Versicherung. Somit müssen Sie sich nicht mit mühsamem Papierkram herumschlagen.

  • 24/7 Service Hotline:

    Wann ein Schaden eintritt, kann nicht geplant werden: daher bietet das kostenlose 24-Stunden Service Telefon des Schaden-Managers einen besonders hohen Komfort, da bei Fragen und beim Auftreten des Schadens immer ein verlässlicher Ansprechpartner erreichbar ist.

Wissenswertes zum Schaden-Manager

Häufige Fragen

  • Welcher Handwerker kümmert sich um den entstandenen Schaden?

    Beauftragen Sie die Reparatur über den Schaden-Manager, dann können Sie nach Eingabe der Basisdaten einen Handwerksbetrieb in Ihrer Nähe auswählen. Der Schaden-Manager schlägt Ihnen unterschiedliche Handwerker in Ihrem Umkreis vor, aus denen Sie wählen können. Natürlich steht Ihnen der Schaden-Manager auch bei Rückfragen bezüglich der Handwerksbetriebe zur Verfügung.

  • Ist der Schaden-Manager kostenlos?

    Ja! Das Service des Schaden-Managers können Sie bei der online Schadensabwicklung kostenlos in Anspruch nehmen.

  • Was tun, wenn ich bereits eine Reparatur beauftragt habe?

    Sie haben eine Reparatur bereits ohne den Schaden-Manager beauftragt und möchten nun eine Schadensmeldung einreichen? Dann befolgen Sie einfach folgende Schritte:

    1. Schadenformular für Sachschäden ausfüllen
    2. Ausgefülltes Formular an schaden@durchblicker.at schicken
    3. Geschafft! Die durchblicker Versicherungsexperten kümmern sich um die erfolgreiche Abwicklung Ihres Schadenfalls!

Schadensmeldung bei Haushaltsversicherung – so verhalten Sie sich richtig:

  • Assistance-Paket beachten:

    Ist in Ihrer Versicherung ein Assistance-Paket inkludiert, beachten Sie etwaige Hinweise zum Verhalten im Schadensfall. Bestimmte Versicherungsanbieter definieren nämlich eigene Vorgehensweisen im Schadensfall.

     

    Beispiel: Sie haben sich ausgesperrt und benötigen einen Schlüsseldienst, um wieder in Ihre Wohnung zu gelangen. In Ihrem Assistance Paket ist festgelegt, dass Sie vor der Beauftragung eines Schlüsseldienstes Ihren Versicherungsanbieter über die Assistance Hotline kontaktiert. Andernfalls lehnt die Versicherung die Rechnung für den Schlüsseldienst ab und übernimmt die Kosten nicht.

  • Selbstbehalt beachten:

    Je nach Versicherungsvertrag ist zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer auch ein Selbstbehalt festgelegt. Das bedeutet, dass die Versicherung für Reparaturen, die unter der festgelegten Selbstbehalt-Grenze liegen, keine Kosten übernimmt. Liegen die Reparaturkosten für eine durch einen Sturm beschädigte Fensterscheibe zum Beispiel bei 250 Euro und der vereinbarte Selbstbehalt beträgt 350 Euro, dann muss der Versicherungsnehmer die gesamten Reparaturkosten von 250 Euro bezahlen und erhält keine Versicherungsleistung.

  • Polizeianzeige erforderlich:

    Unter bestimmten Umständen ist eine Polizeianzeige erforderlich, um den Schadensfall korrekt zu melden. Dazu zählen Schäden die durch Einbruch, Vandalismus, Raub oder einfachen Diebstahl in den durch die Haushaltsversicherung versicherten Räumlichkeiten entstanden sind.

  • Schadensminderung:

    Als Versicherungsnehmer haben Sie die Pflicht, einen entstandenen Schaden in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus, wenn möglich, zu minimieren. Ist zum Beispiel eine Wasserleitung defekt, dann versuchen Sie den Wasserzufluss zu dieser Leitung abzudrehen. Warten Sie mit der Reparatur, bis ein Gutachter den Schaden besichtigt hat und bewahren Sie auch defekte Teile und Komponenten bis dahin auf.

  • Apps, Notfallpass & Co:

    Viele Versicherungsunternehmen bieten auch Apps an, wo Sie praktische Informationen bezüglich Kontakt, Schadensmeldung & Polizze finden. Auch Assistance Karten und Notfallpässe seitens des Versicherungsunternehmens enthalten wertvolle Informationen für die Kontaktmöglichkeit im Schadensfall. Bewahren Sie diese Karten & Pässe am besten griffbereit auf – so haben Sie im Ernstfall Ihren Versicherungskontakt immer bei der Hand.

  • Mehr Details zur Schadensmeldung

    Im durchblicker Ratgeber finden Sie noch mehr Details & Informationen zur Schadensabwicklung bei der Haushaltsversicherung.

Nützliche Downloads

Schadensmeldung Sachschäden

Schadensformular herunterladen, ausfüllen und an schaden@durchblicker.at senden

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